Αναζήτηση αυτού του ιστολογίου

Δευτέρα 30 Ιανουαρίου 2012

Mit Gerontas Porphyrios Ein geistliches Kind erinnert sich


"Durch die Bekanntschaft mit dem Gerontas Porphyrios, lernte ich auch zum ersten Mal in den dreissig Jahren, in denen ich viele von Christus sprechen gehort habe, einen neuen, wunderbaren, faszinierenden Christus kennen."
(K. Giannitsiotis)

Meinem Beichtvater antwortete: "Was immer ich dir sage gilt, bis Vater Porphyrios dir zum selben Thema etwas anderes sagt. Von diesem Augenblick an gilt automatisch meine Meinung nicht mehr, sondern die Meinung von Vater Porphyrios.""
(K. Giannitsiotis)

"Weisst du nicht, dass du und ich eins sind? ...dass sich in diesem Gefuhl unseres Einsseins mit den anderen das Geheimnis des geistlichen Lebens in Christus versteckt."
(Gerontas Porphyrios)




Konstantinos Giannitsiotis

μετάφραση: Katerina Pusch

Η Μεταμόρφωσις του Σωτήρος, 2011




Δεν υπάρχουν σχόλια: