Αναζήτηση αυτού του ιστολογίου

Κυριακή 3 Ιουλίου 2022

"... Du sollst nicht spitz reden, falls man dich beleidigt hat. Denk einfach :



"... Du sollst nicht spitz reden, falls man dich beleidigt hat. 
Denk einfach : " Gott hat mir die Möglichkeit gegeben um mein Geduld zu üben, um meine Seele zu beruhigen." 
Und unsere Seele wird ruhig. 
Man muss sich erziehen. 
Jemand sagt uns etwas und wir können uns nicht beruhigen ohne dem Nächsten alles zu sagen, was wir über ihn denken. Solche Seele bekommt nie Beruhigung und Frieden. 
Wenn Christ irgendwelche  Mängel ringsum sieht, versucht er diese mit Liebe zu decken. Erzählt niemandem den Schmutz. Er gleicht fremde Sünden aus mit der Absicht den Menschen zu bessern  und  nicht böse zu machen. 

Die heiligen Väter haben gesagt : "Decke die Sünde deines Bruders und Gott deckt deine "Aber  es gibt solche Sorte der Menschen, die sofort versuchen  anderen alles zu erzählen, was sie bemerkt haben. Der Mensch erhebt sich an diesem Moment : "Wie weise bin ich! Ich kenne alles und mache solche Dinge nicht." 
Und das ist eben die Unreinlichkeit der Seele. Christ soll ein  Versöhner sein, nur Frieden und Liebe den anderen bringen". 

Archimandrit Amvrosiy (Jurasov) 


Δεν υπάρχουν σχόλια: